Anforderung:

Ein Werbemittel zu konzipieren, womit der Kunde dem Arzt oder Patienten eingänglich näher bringen kann, dass es nun ein Arzneimittel in Granulat- anstatt in Tablettenform gibt, welches nicht nur besser verträglich, sondern auch noch deutlich einfacher in der Handhabung ist.

Lösung:

Konzeption und Produktion einer Produktserie, die Bezug auf die aktuelle Veränderung nimmt. Produktserie bestehend aus:

Lineal mit Flüssigkeit und Granulat gefüllt

spezieller Schlüsselanhänger, welcher dem Patienten als mobile Aufbewahrung für das Medikament dient (als Mailing an die Patienten versendet)

Kugelschreiber mit Flüssigkeit und Granulat gefüllt

Sanduhr mit Tablette und Granulat gefüllt, stellt nochmals sehr anschaulich den Unterschied der großen Tablette im Vergleich zum Granulat dar, wenn die Engstelle der Sanduhr, welche hier den Hals des Patienten bei der Einnahme des Medikaments symbolisieren soll, überwunden werden muss

Booklet mit Haftnotizen und Indexstreifen-Spendern, welche der Originalverpackung nachempfunden wurden